Info September 2023

Wir wünschen unseren Geburtstagskindern alles Gute!

1.9. Claus
3.9. Jessica
4.9. Helmut zum 65. Geburtstag
5.9. Leo
18.9. Dado zum 50. Geburtstag
19.9. Heijo
20.9. Claudia
21.9. Andrea
25.9. Silke zum 40. Geburtstag

Im Oktober geht´s weiter mit den Feiern:

4.10. Ferdi
6.10. Antonio
7.10. Susanne
9.10. Lutz
16.10. Eva
26.10. Erwin
26.10. Uwe zum 65. Geburtstag
29.10. Jeannine zum 50. Geburtstag
31.10. Monika

 

Im Rahmen unserer Veranstaltung „RUND UM DEN FÜHLINGER SEE“ am 17.09.2023 werden die Halbmarathonmeisterschaften der LVN-Region Südost ausgetragen; zudem sind die Distanzen 5 km, 10 km und HM Teil des 1.Engels-der-Maler-Cup 2023.

Doch nicht nur bei der Halbmarathondistanz, sondern auch über 5 Kilometer und 10 Kilometer und auch beim Kinderlauf sind die Anmeldungen sehr viel versprechend: Bislang haben sich schon 400 Läuferinnen und Läufer angemeldet!

 

Ende Juli haben dissoziale Gewalttäter unseren Unterstand verdreckt und auch den Schaukasten zerstört! Wir werden den Schaden beheben und möchten gerne auf solche dumm-dreisten Besucher verzichten.

 

Die vergangenen zwei Monate waren geprägt von vielen läuferischen Aktivitäten unserer Mitglieder:

Am 1.7.2023 hat an der Eschbachtalsperre ein 6-Stundenlauf stattgefunden, bei dem Antonio sehr zufrieden in Ziel kam. Heike nahm dort die Halbmarathondistanz unter die Füße.

Beim 2. Ahrtuslauf am 9.7.2023 waren Dado, Walter, Jonny, Elisa, Andrea, Oliver erfolgreich im Ziel. Andrea war nach der Flut eine der ersten freiwilligen Helferinnen und hat für den aktuellen Spendenlauf geworben. Ein TV-Interview mit Andrea wurde auf SWR gezeigt.

 

Gabi Zange hatte am 13.8.2023 zum Kulturlauf in Düsseldorf eingeladen. Zusammen mit einem ebenfalls ortskundigen Läufer erkundete die Gruppe der LLG´ler die Landeshauptstadt und war sehr begeistert.

 

Der Sommernachtslauf 4.0 am 18.8.2023 kreuz und quer durch das Trainingsgelände war wieder ein sehr schönes Lauferlebnis- das Nachglühen auch!

Ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen!

 

 

Bergab und bergauf führte die Strecke des Sengbachtalsperrenlaufs am 20.8.2023 auch unsere Teilnehmer

Zudem waren die Temperaturen wieder sehr sommerlich und damit der Lauf sehr anstrengend. Da wir als größte Gruppe vorangemeldet waren, gab es ein kleines Geschenk- die “Trophäe” wird hier deutlich hochgehalten.

Mehr als eine Woche waren sieben Pilgerinnen der LLG 80 diesmal auf einer Teilstrecke des Jakobsweges von Salzburg nach St. Johann in Tirol unterwegs. Die große Hitze unterwegs konnte den schönen Wandererlebnissen und der Gemeinschaft nichts antun: Sie haben die Wanderabschnitte und das Erholen genossen.

Zum Lauf des Monats September (Zonser Nachtlauf) hat Michael schon alle Mitglieder angeschrieben. Wer mitlaufen möchte, meldet sich bei ihm an.

 

Herzliche Einladung: Lunke putzmunter findet am 11.09.2021 zum sechsten Mal statt. Treffpunkt für Interessierte ist um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz an der Schlackstraße, 50737 Köln. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt, Eimer und Müllgreifer sollten mitgebracht werden, falls vorhanden. Kontakt über Jens Blümchen.

 

Susanne und Oliver leiten wieder beim 25. Generali Köln Marathon den Verpflegungsstand der LLG 80 Nordpark Köln  und haben sich mit der Bitte um Unterstützung an alle Vereinsmitglieder gewandt. Unseren aktiv teilnehmenden Läuferinnen und Läufern wünschen wir am 1.10.2023 einen schönen und erfolgreichen Lauf in Köln!