Königsforst Marathon am 17. März 2024- aus Sicht der Marathonis

Pascal Bauer berichtet zum Königsforst Marathon

Am letzten Sonntag fanden sich einige LLGler zum Lauf im Königsforst zusammen, die meisten starteten für den Halbmarathon, lediglich Heike und Pascal gingen auf die gesamte Marathondistanz und erreichten das Ziel nach etwas mehr als 4,5 Stunden.

 

Super Track

Die Strecke war seit dem letzten Jahr überarbeitet worden, was uns sehr gut gefallen hat. Zum einen entfiel das nervige Straßenstück entlang der Hauptstraße, zum anderen wurde der Monte Trödelöh bereits nach ca. 3,5 km erreicht (was sich dann für das erste Fotomotiv eignete).

 Lecker und kräftigend

Die Verpflegungspunkte waren auf die Bedürfnisse von Langläufern ausgerichtet (u.a. Gurkenstücke mit Salz) und auch Colajunkies kamen bereits nach wenigen Kilometern auf ihre Kosten.

 

Etwas schade

Leider waren die Startzeiten zwischen den Distanzen so weit auseinander, dass ein gemeinsames Come Together nach dem Lauf nicht möglich war.

 

Und trotzdem

freuten wir uns über die wunderschöne Medaille mit der Eule, das Schneidebrett zum 50. Jubiläum der Veranstaltung und zischten ein paar Erdinger Alkoholfrei weg. Beäugt wurden wir dabei von den hübschen Greifvögeln einer Falknerei. Wir kommen sicher irgendwann wieder zum KöFo