Andrea und Elisa haben an einem sehr schönen Lauf teilgenommen. Andrea schreibt dazu:
Elisa und ich hatten uns für den 27 km langen Freundschaftslauf durchs Eifgental angemeldet. In kleinerer Ausführung als man es von vor einigen Jahren gewohnt war, starteten die Teilnehmenden diesmal mit den Öffentlichen von Köln-Dünnwald aus nach Wermelskirchen. Immer mit dabei: “herrliches” Aprilwetter von 5,5 Grad und Regen. Juchhu. Eine kurze Ansage vor Ort und schon ging es in geführten Zeitgruppen los. Regenaufgeweichter Waldboden, Wurzeln, Steine und einige aufs und abs forderten unsere Konzentration oft ausschliesslich auf den Boden – schade, wo doch das Eifgental so schön ist. Immerhin konnten wir uns bereits nach kurzer Zeit unserer Regenjacken entledigen und natürlich konnte man durchaus auch die wunderschöne Gegend immer mal geniessen.
Zwischendurch blendete sogar mal das Grau am Himmel, wenn sich die Sonne durchzwängte. Dank dreier Verpflegungsstände unterwegs konnten die Reserven bei einer kleiner Pause wieder aufgefüllt und mit neuer Energie der Lauf fortgesetzt werden. Zeitplangetreu liefen wir in knapp unter drei Stunden im Ziel ein, freuten uns sehr auf warme Duschen und das anschließende Buffet.
Die Duschen blieben kalt, das Buffet hat uns entschädigt. Diesmal wurde der Terrassenbereich liebevoll österlich eingedeckt. So saßen wir kollektiv beisammen, wurden rundum gut verpflegt, hatten noch tolle Gespräche und mussten auch alle noch etwas vom Salat- und / oder Kuchenbuffet mit nach hause nehmen.
O-Ton Veranstalter Marten Nijmeijer: “Von der LLG 80 waren aber auch schon mal mehr dabei – da ist im nächsten Jahr Luft nach oben.”
Elisa und ich finden auch: so ein schöner Lauf muss nächstes Jahr wieder deutlich blauer strahlen!