Zadar Night Run

Eine große Gruppe LLG´ler hat einen “Ausflug” gemacht. Andrea schreibt dazu:

Eingebunden in  eine von Dado liebevoll und interessant organisierte Laufreise stand für die  LLG´ler Elisa, Gaby, Maria, Lydia, Bernhard, Christian, Dado, Michael M., Olli, Rudolf, 2 Gastläufern und mir der Zadar Night Halbmarathon an. Im krassen Gegenzug zu dem Berliner Halbmarathon letzte Woche waren hier nur knapp 400 Läufer*innen am Start. Der Stimmung tat dies absolut keinen Abbruch: mit Beleuchtung, Beschallung, Feuerwerk und vielen Zuschauern auf der historischen  Stadtmauer wurde der Countdown runter gezählt und das Starterfeld in die Dunkelheit geschickt. Es ging von Anfang an flott los. Aufgrund mehrerer Wendepunktabschnitte konnten wir uns immer wieder gegenseitig zurufen und anfeuern. Die Streckenposten und vereinzelnten Zuschauer an der Strecke feierten uns Läufer ebenfalls lauthals. Vor allem, als es am Meer entlang zurück Richtung Altstadt, auf der Strandpromenade auf und ab und dann in die Altstadt Richtung Ziel ging,  war die Strecke einfach nur schön ! 

Man genoss die etwa 100m nach Durchlauf des historischen Stadttors Zielgerade unter dem Jubel der Zuschauer sehr ! 

Nicht zu überhören waren die Anfeuerungsrufe einer gewissen blauen Gruppe für jeden einzelnen, der die LLG-Gruppe wieder vergrößerte. Ein ganz besonderes und persönliches Highlight war dieser Lauf für unsere beiden Halbmarathon-Debütanten Bernhard Gustav und Dado Humackic – beide haben diesen Lauf großartig gefinished – wahrscheinlich in einer Zeit, die bei einem weniger schnellen Lauf nicht so leicht gefallen wäre. Als LLG-Gast ist mein Laufbuddy Burkhard im blauen Shirt gestartet. 

Olli und Bernhards Lebensgefährtin Sandra haben die 5 km-Strecke auf der alten Stadtmauer walkend erleben dürfen und freuten sich ebenso über ihre Medaillen wie wir.  Den Abend haben wir gemeinsam bei einem Stück Pizza in der Altstadt und teils mit einem gemeinsamen Spaziergang zur Meeresorgel ausklingen lassen.