Lydia schreibt einen Laufbericht zum Düsseldorf Marathon, Andrea hatte schon zur Halbdistanz berichtet:
Nach 6 Jahren Pause fand Ende April der Düsseldorf Marathon statt.Natürlich sind wir als Kölner Laufverein auch vor Ort gewesen. Die Marathonis (Heike, Pascal, Thomas und ich) starteten um 9:30 Uhr. Die Strecke war mir als Kölnerin weitestgehend unbekannt, hatte aber durchaus herausfordernde Passagen. Besonders die Bahnschienen verlangten eine umsichtige Laufweise.Es gab genügend VP und viele gutgelaunte Helfer. Die Stimmung entlang der Strecke war gut, da ist aber noch Luft nach oben. Vielen Dank auch an Elke und auch die Halbmarathonis Maria, Andrea, und Christian, die uns an verschiedenen Punkten anfeuerten.
Gegen Mittag kam die Sonne raus. Ich musste schon früh Tempo rausnehmen und ziemlich beißen. Der Zieleinlauf am Rheinufer hingegen war ein schöner Abschluss einer sehr gut organisieren Laufveranstaltung.
Resümee: Comeback gelungen, Nachzielbereich könnte (bei steigenden Teilnehmerzahlen) irgendwann zu eng werden. Ach ja, und die Medaille aus Metall ist ein Hingucker und schmückt jeden Läuferhals.