Lauf des Monats- vor dem Start nur Probleme, aber dann ….

Pannen bei der Anfahrt und vor dem Start, so könnte der Laufbericht von Michael Mannheim zum Lauf des Monats am 13.März 2016 auch titeln:

“Am Sonntag fand der Lauf im Königsforst statt.
Es hätte so schön sein können: Die Temperatur angenehm, der Himmel strahlend blau und die Sonne schickte ihre Strahlen auf die vielen Läufer.
Aber irgendwie war bei einigen von uns der Wurm drin.

Los ging es schon bei der Anfahrt: Auf der Zoobrücke ging es nur im Schritttempo vorwärts, da eine Fahrspur wegen Bauarbeiten – und das an einem Sonntag – gesperrt war. Wir waren aber früh genug unterwegs, so dass uns diese Verzögerung nicht aus der Ruhe brachte.

Eine von uns allerdings brachte dieser Stau in arge zeitliche Bedrängnis und dann hatte sie sich noch verfahren. Da war nichts mehr mit Start.Dann suchten wir ein Plätzchen für unser Auto. Es gibt zwar genügend Parkplätze, die sind aber relativ weit vom Start entfernt. Aber die verbleibende Zeit reichte immer noch.

Auf dem Weg zur Umkleide war gerade Wendel ins Ziel gelaufen. “Drei Wochen krank gewesen” Man konnte es ihm ansehen. Walter kurz dahinter. Er strahlte: “Die gleiche Zeit wie im Vorjahr.”

Dann holten wir unsere Startnummern. Michael: ” Ich bin nicht vorangemeldet gewesen .” Er hatte sich eine neue Startnummer geben lassen, in der Aufregung den Vereinsnamen nicht richtig angegeben, so dass er unter LLG 80 Nordpark nicht registriert war, Geld hatte er auch nicht in ausreichendem Maße dabei, da er seine Geldbörse – wie wir auch – im Auto gelassen hatte.
Dennoch bekam er eine Startnummer und durfte starten. Das fand ich schon bemerkenswert und ich hatte dies dem Veranstalter Jochen Baumhof gegenüber in meiner Mail lobend erwähnt.(Das Startgeld habe ich inzwischen an den TV Reftrath überwiesen.) Wir hatten von dieser Panne nichts mit bekommen.

Helmut hätte beinahe den Start verpasst, da sich an den Toiletten eine riesige Schlange gebildet hatte. Daher hatten wir ihn bei der Startaufstellung nicht finden können.
Durch so viele Aufregungen mit Adrenalin gut versorgt starteten wir und absolvierten dann unseren Lauf.

Ich lief zum ersten Mal mit Anne, die mich richtig gezogen hatte bei diesem Lauf, der nur “aufwärts” zu gehen scheint. Anne meinte, ich hätte sie im Schlepptau gehabt, was mir aber nicht so vor kam. Gemeinsam kamen wir dann in einer guten Zeit ins Ziel.

Ergebnisse Halbmarathon LLG 80 Nordpark Köln e. V.:

459 (36) 346 Dr. Buscham, Helmut M55 02:22:05
218 (13) 364 Döring, Uwe M55 01:51:20
102 (5) 518 Kruse, Anne W55 02:04:45
376 (2) 551 Mannheim, Michael M70 02:04:45
110 (8) 647 Schnitzler, Patricia W55 02:06:57
166 (4) 727 Werner, Helmut M65 01:47:39
Michael Boksch: 01:38:57 ; AK 5.

10 Km:

103 (1) 1601 Becker, Walter M70 00:55:33
100 (3) 1663 Mispelkamp, Wendel M65 00:55:13 ”