Lauf durch das Eifgenbachtal am Freitag, dem 25. März 2016

Michael Mannheim beschreibt Eindrücke eines schönen Laufs:

“Gewidmet Uwe, der sehr gerne mit gelaufen wäre, und nach seiner OP jetzt auf dem Wege der Besserung ist.

Dies ist ein langer – über 27 Km sich erstreckender, vom Lauftreff Dünnwald sehr gut organisierter Lauf – ohne Zeitmessung, ohne jeden Druck auf einer schönen, anspruchsvollen, mit vielen kleineren Steigungen versehenen Strecke, die man in verschiedenen Zeitgruppen, von 5:00, 5:30, 6:00 oder 6:30 zurück legen kann.
Von Vorläufern im Zeitrahmen gehalten, geht es an vier Verpflegungsstellen vorbei dem Ziel in Dünnwald entgegen.
Dort erwartet einen eine sehr wohl tuende, wärmende Dusche, die besonders diesmal geschätzt wurde: Denn das Wetter war das einzig wenig Erfreuliche an diesem Tag: Regen, der unaufhörlich niederprasselte, bei einer Temperatur von 7 machten aus einem, besonders bei den etwas zu lange ausgedehnten Verpflegungspausen, eine eisige Wassersäule.
Und dann, wie in jedem Jahr der Höhepunkt des Laufs: das reichhaltige, üppige Büffet: Suppe, Nudel- und Kartoffelsalate in allen Variationen, bunte Ostereier, Waffeln, Kuchen in verschiedenen Sorten, Getränke aller Arten, selbst Obst fehlte nicht. So stelle ich mir “Schlemmerland” vor.

Von der LLG waren dabei Claudia , Johnny(!), Detlev, Bernd, Michael und ich, die wir mehrfach positiv auf unsere Läufe, den Nachtlauf und den Lauf um den Fühlinger See, angesprochen wurden.Thomas lief im Trikot seines Arbeitgebers, der ihm diesen Lauf auch bezahlt.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, zum dritten Mal dann.”