Info April 2019

Wir wünschen allen Mitgliedern, den Lauffreundinnen und Lauffreunden ein frohes Osterfest und gratulieren unseren Mitgliedern herzlich zum Geburtstag:

02.04. Lotti P
05.04. Detlef B
06.04. Hubertine W
28.04. Nicole M
28.04. Jürgen L

Anfang Mai geht´s dann weiter mit den Feiern bei:

01.05. Michael K
02.05. Matthias L
03.05. Gisela B
03.05. Ute S
09.05. Renate B
19.05. Thomas M

Wir begrüßen herzlich neue Mitglieder: Katrin ist aktive Läuferin und begleitet uns schon seit etlichen Wochen bei den Wochenendläufen. Wir wünschen ihr eine gute Zeit in der LangLaufGemeinschaft! Ebenso begrüßen wir ganz herzlich Anja und Richard , die Frau und den Sohn von Lutz. Sie unterstützen uns schon seit Jahren bei unseren Veranstaltungen und Richard ist eifriger Läufer beim Zeitschätzlauf am Vatertag.

Die Jahreshauptversammlung am 12. März war sehr gut besucht. Der Vorstand trug seine Rechenschaftsberichte vor. Die Kassenprüfer berichteten und der Vorstand wurde auf Antrag einstimmig entlastet. Ausführlicheres enthält das Sitzungsprotokoll.

Der 5. Nachtlauf der LLG 80 am 15. März war ein tolles Erlebnis für die Aktiven und alle Helfer. Trotz des heftigen Regens waren beinahe alle vorangemeldeten Läuferinnen und Läufer gekommen. Der Start erfolgte ohne Wasser von oben, zum Ende gab es leichten Regen, der aber der guten, fast ausgelassenen Stimmung nichts anhaben konnte. In der Organisation und Betreuung der Aktiven haben wir keine Wünsche übrig gelassen und so haben die Läuferinnen und Läufer uns alle für die schöne Veranstaltung gelobt. Im Kölner Stadtanzeiger war sowohl ein Vorbericht als auch ein Artikel vom Veranstaltungsabend. Am 20. März 2020 werden wir die sechste Auflage anbieten.

Zwei Tage nach dem Nachtlauf haben sich mehr als zwanzig Läuferinnen und Läufer der LLG 80 den verschiedenen Distanzen der Veranstaltung beim Königsforst Marathon gestellt. Laufbericht und Ergebnisse sind schon auf der LLG 80-Homepage veröffentlicht!

Zum Hermannslauf am 28. April haben sich neun Läuferinnen und Läufer der LLG 80 angemeldet. Wir wünschen ihnen einen guten Lauf!

Herzliche Einladung zum 35. Trainingsmarathon „RUND UM DEN COLONIUS“

Der Start erfolgt am 1. Mai um 8:30 Uhr am Parkplatz Neusser Landstraße/ Geestemünder Straße vom LLG80-Unterstand; wir laufen von über die Niehler Hafenbrücke zum Rhein, weiter rheinaufwärts über Rodenkirchen durch den Grüngürtel entlang der Militärringstraße zurück zum Parkplatz. Dort sind wir ca. 13:45 Uhr.

Der Lauf eignet sich hervorragend, die Marathonstrecke ohne Stress und Zeitdruck kennenzulernen oder den Lauf zum over-distance-training zu nutzen, da wir langsam laufen (Gesamtzeit ca. 4:45 Stunden). Dabei stehen von den Radbegleitern transportierte eigene Getränke jederzeit zur Verfügung. Wie immer wird uns ein Fahrzeug begleiten um Wechselkleidung etc. zu transportieren und müde LäuferInnen abschnittsweise zu fahren. Wie immer ist jeder für seine individuelle Verpflegung auf der Strecke selbst verantwortlich (Champagner, Kaviar, Müsli etc. je nach Bedarf und Geschmack). Längere Pausen von ca. 10 Minuten Dauer sind in Rodenkirchen (ca. 17 km), am 1.FC-Geißbockheim (ca. 24 km) sowie an der Aachener Straße (ca. 30 km) vorgesehen, weitere Pausen nach Bedarf.
Nach dem Lauf ist dann für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Die Teilnahmeurkunden werden ausschließlich erholten, gesättigten und zufriedenen Läuferinnen und Läufern überreicht!
Ein Startgeld wird nicht erhoben, jedoch wird jeder nach dem Lauf um eine Spende gebeten, die wie in den Jahren zuvor in voller Höhe an eine karitative Einrichtung überwiesen wird. Gäste sind herzlich willkommen!

Mitläuferinnen und Mitläufer melden sich bei Heijo bis 26. April info@llg80.de; spätere Meldungen werden nicht mehr berücksichtigt. Wer nur einen Teil der Strecke laufen und/oder als Radbegleitung dabei sein möchte, gibt bitte entsprechend Bescheid. Weitergehende Infos gibt’s dann per Email.

Michael bietet ab dem 8. Mai mittwochs von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an. Das Ziel für die Teilnehmer wird sein, dass sie am 16.September die 5 km-Distanz beim Lauf rund um den Fühlinger See bewältigen können. Der finanzielle Beitrag beträgt 20 Euro, darin eingeschlossen ist die Anmeldegebühr für den Lauf um den Fühlinger See. Weitere Infos sind auf der LLG 80-Homepage zu finden, ihr könnt in eurem Freundes- und Bekanntenkreis gerne für den Kurs werben.

Am 19. Mai werden wir zum siebten Mal den kkh-Lauf im Blücherpark ausrichten.

Am 24. Mai wollen wir unseren Vereinsausflug machen. Wer sich noch nicht gemeldet hat und mitmachen möchte, holt das bitte nach bis zum 18. April.

Christi Himmelfahrt ist am 30. Mai: An diesem Tag machen wir den allseits beliebten Zeitschätzlauf in unserem Trainingsgelände. Zum Aufbau sind Helfer ab 08.45 Uhr gerne gesehen! Um 10.15 Uhr starten wir den beliebten Zeitschätzlauf über 4,7 km. Danach wollen wir den Tag gemeinsam verbringen. Sitzgelegenheit sowie Besteck, Geschirr und Trinkgefäße bringt jeder für sich mit. Für Grillgut, Brot und Getränke wird von Vereinsseite gesorgt. Salate, Kaffee und Kuchen für alle sind als Spende gerne gesehen. Auch hier meldet euch verbindlich per Email an bis 27.Mai.

Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Laufen!