Info Mai 2021

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag:

2.Mai Matthias L
3.Mai Gisela B
3. Mai Ute M
9.Mai Renate B
19.Mai Thomas M
20.Mai Wendel M zum 70. Geburtstag
21.Mai Heike B zum 50. Geburtstag
25.Mai Jürgen H
27.Mai Michael K

Im Juni gratulieren wir:

4. Juni Verena H
6. Juni Susanne T
10. Juni Anja B zum 55. Geburtstag
12. Juni Bettina K zum 60. Geburtstag
16. Juni Lars G zum 40. Geburtstag
17. Juni Gregor W
20. Juni Anne K
23. Juni Klaus J
27. Juni Rosi F
30. Juni Gesa S

Schon deutlich länger als ein ganzes Jahr dauern die Restriktionen zur Eindämmung der Coronaepidemie an. Einschränkungen beschränken weiterhin den Alltag.
Aber es bleibt die Möglichkeit erhalten zu laufen, wenn momentan auch eingeschränkt auf jeweils zwei Personen und nicht als Gruppe. So können wir aber unserem Hobby nachgehen und nach Absprache neue Strecken erkunden und an virtuellen Veranstaltungen teilnehmen. Hier gehören besondere Herausforderungen als „Challenges“ zu den neuen Angeboten, die gerne aufgenommen werden.

Für den Monat Mai z.B. hat eine Kölner Agentur pfiffiger Weise den eher folkloristischen Fehdehandschuh zwischen den beiden Städten Köln und Düsseldorf aufgenommen. Nun geht es darum, in welcher Stadt die aktiven Läufer*innen in einem festgelegten Zeitraum die meisten Laufkilometer absolvieren und dokumentieren. Hier sind recht viele Mitglieder der LLG 80 involviert, die sich gerne mit den Düsseldorfer Aktiven messen möchten. Eine gute Idee, zumal ein Teil der Startgebühr karitative Verwendung finden wird. Viel Spaß dabei!

Wie im Vorjahr agieren Politik und Wissenschaft nur auf Sicht und nur in die nächste Zukunft, was Empfehlungen, Restriktionen oder Lockerungen angeht. Ob unsere Laufveranstaltung am 19.09.2021 stattfinden kann ist daher noch völlig ungewiss. Wir sind jedoch in der Vorbereitung und stünden für die Veranstaltung bereit!

Ich wünsche euch beste Gesundheit, weiterhin viel Spaß an schönen Trainingsläufen und trotz allem eine gute Zeit!

Heijo