Info Juni 2022

Wir gratulieren im Juni herzlich zum Geburtstag:

2. Juni Adriana P zum 30. Geburtstag
4. Juni Verena H zum 70. Geburtstag
6. Juni Susanne T
10. Juni Anja B
12. Juni Bettina K
16. Juni Lars G
17. Juni Gregor W
20. Juni Anne K
23. Juni Klaus J
27. Juni Rosi F
30. Juni Gesa S
30. Juni Michael S

Im Juli geht´s dann weiter:

4. Juli Gisela B zum 75. Geburtstag
5. Juli Manfred S
16. Juli Bernhard G
17. Juli Rudolf H
21. Juli Miriam M

Wir begrüßen ganz herzlich ein neues Mitglied in der LangLaufGemeinschaft: Damir „Dado“ Humackic ist in den letzten Wochen schon oft mit uns zusammen gelaufen und hat auch am Trainingsmarathon (1.Mai) teilgenommen. Beim Zeitschätzlauf an Christi Himmelfahrt konnte er sich bestens präsentieren: den hat er nämlich gewonnen mit der geringsten Zeitdifferenz (5 Sekunden). Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame erfolgreiche Erlebnisse und Ergebnisse!

Unsere Veranstaltung “32. Lauf Rund um den Fühlinger See” wird am 18. September stattfinden. Die Anmeldung ist geöffnet ab dem 12.Juni 2022 bei cologne timing.

Am 5. Juni 2022 findet der Lauf des Monats (Benrather Schlosslauf) statt mit zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer LangLaufGemeinschaft statt.

Der Trainingsmarathon am 1. Mai war unter der Leitung von Thomas Boelter wieder ein sehr schönes Lauferlebnis. Auf der Homepage sind dazu schon zwei ausführliche Berichte von Marion und Pascal erschienen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Thomas!

Der Monat Mai war geprägt von einer fast unglaublichen Zahl von Starts der Läuferinnen und Läufer der LLG 80- und das europaweit! Bei so vielen verschiedenen Laufveranstaltungen wie noch nie in der Vereinsgeschichte leuchtete das schöne blau-gelbe Laufshirt der LLG 80 im Pulk der Aktiven. Ein ganz großer Dank geht an diejenigen, die uns mit einem Laufbericht an ihren Erlebnissen und den Ergebnissen ihres Laufes teilnehmen lassen! Siehe Laufberichte.

- Rosellen lockte mit dem traditionellen Abendlauf und da konnten einige LLG´lerinnen und LLG´ler nicht widerstehen, wie Michael in seinem schon veröffentlichten Laufbericht schreibt.

- In Luxemburg starteten Verena beim Nachtmarathon, während Andrea, Lydia, Maria und Elisa sich für den Halbmarathon auf der doch sehr welligen Strecke entschieden hatten. Lest dazu den untenstehenden Laufbericht.

- Würzburg hatte eine große Gruppe für einige Tage nicht nur mit der Laufveranstaltung als Reiseziel gelockt. Anne, Helmut und Nicole absolvierten den Halbmarathon und Rosi, Gisela und Monika hatten sich für die 10 Kilometer entschieden. Die mitgereisten Fans Tine, Dagmar und Renate sorgten in der langen Zeit vor dem Start, während des Laufes und nach Zielankunft für die richtige Stimmung!

- Im Sauerland hat Heike wieder unglaubliche Ausdauer bei einer Ultrawanderung bewiesen- lest dazu bitte den Laufbericht weiter unten.

- Von Gelsenkirchen aus waren Heike, Elisa und Andrea beim Viva-West-Marathon “unterwegs”. Sie konnten den Lauf sehr zufrieden beenden.

- Lissabon war eine Laufreise wert, die sich Andrea gegönnt hat! Allerdings war es ein Halbmarathon unter verschärften Hitzebedingungen, den sie erfolgreich absolviert hat. Selbst Oliver als mitgereister Fan hat am Streckenrand heftig geschwitzt.

- Gabi ist in Edinburgh beim Halbmarathon gestartet, hat die sehr schöne Streckenführung in der schottischen Stadt genossen und sich über ihre erreichte Zeit gefreut. Weniger zufrieden war sie mit den Angeboten der Gastronomie- was keinen Mitteleuropäer wundert. Auch sie hat einen ausführlichen Laufbericht verfasst.

- Der Rennsteiglauf in Thüringen war für Thomas die Herausforderung des Monats, die er dann über die volle Distanz von 73 Kilometern sehr gut gemeistert hat.

- Von Berlin nach Bonn führte der Staffellauf der Deutschen Post, an dem Jürgen im letzten Teil als Teilnehmer teilgenommen hat. Während seines Laufes ist er zum dritten Mal Opa geworden- was ihn wahrscheinlich beflügelt hat! Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

- Die Stadt Venlo mit dem Venloop hatte Verena wie in den Jahren zuvor gelockt und sie konnte nicht widerstehen: Die Halbmarathondistanz hat sie trotz großer Hitze erfolgreich hinter sich gebracht und war begeistert von dem schönen Lauf!

- Beim Grafschafter Ahrtallauf waren einige LLG´lerinnen aktiv und haben die Hitze ertragen- der Laufbericht ist auf dieser Homepage schon erschienen.

- Oliver hat am Radrennen in Eschborn teilgenommen und seine Ausdauer erfolgreich unter Beweis gestellt. Anschließend ist er mit dem Rad zu einer Deutschlandfahrt von Süd nach Nord aufgebrochen und hat sie erfolgreich abgeschlossen.

- Pascal ist dem Ruf der Alpen gefolgt und hat von München aus den 100 Kilometer langen Megamarsch bis nach Mittenwald absolviert.

Wir gratulieren allen Aktiven ganz herzlich zu ihren schönen Leistungen!